FAQ zu Umbau & Wiedereröffnung

Hier gibt’s die am häufigst-gestellten Fragen zur Halle:

Wir bauen einen neuen Skatepark für Euch!

FÜR DIE NEUESTEN UPDATES ZUM UMBAU BITTE HIER KLICKEN!

Klagenfurt aufgepasst! Wir bauen einen neuen Skatepark für Euch! Die Rampen, die wir bis vor Kurzem zur Verfügung hatten, taten ihren Dienst, wurden aber teilweise vor knapp 20 Jahren geplant und gebaut – wie jeder Sport durchleben auch die in einem Skatepark ausgeübten Sportarten stetigen Wandel, das Design eines Skateparks muss da natürlich mitgehen.

Dank der großen Unterstützung durch Stadtrat Markus Geiger und die Stadt Klagenfurt nimmt die lang gereifte Idee zum Neubau der Skate-Halle endlich Gestalt an!

Nicht nur ambitionierten ProfisportlerInnen sondern auch HobbysportlerInnen sowie AnfängerInnen bieten wir ab Ende Oktober/Anfang November optimale Bedingungen in unserem ganzjährig nutzbaren Indoor-Skatepark.

Wetter und Jahreszeiten spielen keine Rolle – Indoor-Skateparks sind nach wie vor eher selten gesehene Highlights, im In-sowie Ausland. Klagenfurts Skate-Szene hat nach unserem Umbau also die besten Voraussetzungen zum Training und um auf modernen state-of-the-art Rampen Spaß zu haben.

Auch auf unser Kursangebot nach der Neueröffnung dürft Ihr gespannt sein – wir planen Skateboard-, BMX- und Scooter-Kurse für Euch! Auch hier finden Anfänger sowie Fortgeschrittene alles was das Herz begehrt.

Wie freuen uns auf unseren neuen, modernen Skatepark in Klagenfurt, und halten Euch hier auf dem Laufenden!

Wenn Ihr Fragen habt, zögert nicht uns anzuschreiben!


Skateboard-Übungsleiter Ausbildung 2021

Das lange Warten hat ein Ende – die neue Ausbildung zum Übungsleiter für Skateboarding wurde vor Kurzem online gestellt!

Alle Interessierten sollten sich schnellstmöglich anmelden!

Der Ablauf schreibt zuerst das Absolvieren des Basismoduls für Übungsleiter vor, danach braucht ihr nur noch einen aktuellen Erste-Hilfe-Kurs besucht haben, und schon könnt ihr euch für den Skateboard-spezifischen Teil anmelden!

Hier die Links zu den Kursen:

Basismodul

Skateboard-spezifischer Kurs

Rotes Kreuz – Erste Hilfe Kurse