Am 10.12. ist es endlich wieder soweit – wir veranstalten den ersten Skate-Contest seit dem Umbau der Halle! Gefahren wird in 4 Klassen auf je 3 ausgewählten Sections unseres Indoor-Skateparks. Das bedeutet, jede/r TeilnehmerIn hat 3x die Chance auf fette Sachpreise und Cash!

Details zum Timetable usw. folgen in Kürze!

Bei Fragen zum Contest schreibt uns bitte einfach eine Mail an megapoint[at]koja.or.at

 

Neue Skateboardkurse im November!!!

Wir freuen uns, in Zusammenarbeit mit der Carinthian Skateboard Academy neue Kurse anbieten zu können – für mehr Infos und die Online-Anmeldung einfach hier klicken!

ACHTUNG! Wichtige Neuerung ab November!

Da es in den Wintermonaten zu einer erhöhten BesucherInnenanzahl kommt, ergreifen wir Maßnahmen, um allen einen möglichst sicheren und unterhaltsamen Hallenbesuch zu ermöglichen.

Ab November ist die Nutzung der Halle Freitags ab 18:00 Uhr nur noch ab 16 Jahren möglich.

Die Gründe für diese Maßnahme sind zum einen Sicherheitsrisiken, die aus der gemeinsamen Skatepark-Nutzung einer sehr breiten Altersgruppe resultieren, und zum anderen auch der Wunsch, dem älteren Teil der Community mehr Raum zu bieten.

Wir beobachten die Wirksamkeit dieser Neuerung, und werden bei Bedarf noch Änderungen vornehmen.

 

English Version:

Due to the increased numbers of visitors/riders during winter we have to take measures to prevent accidents in our skatepark.

Starting November every friday the skatepark will be only available for riders over 16 years!

As time progresses we will assess the situation, and will make changes as needed. We not only want to provide a good and safe expirience to everyone using our park, but also make sure everyone is safe.

Megapoint „First Try“ TEST TAG

Du warst noch nie in einem Skatepark, würdest es aber gerna mal ausprobieren? Kein Problem – komm zum Megapoint Test Tag! Für 5€/Person kannst du Skateboard, BMX und Scooter ausprobieren, und bekommst von uns die passende Schutzausrüstung. Auch für alle Fragen rund um den Skatepark-Sport stehen wir Rede und Antwort, und helfen beim Erlernen der Basics. Es ist keine Voranmeldung nötig – wir freuen uns auf euch

 

Die nächsten Termine: (TBA)

Megapoint on the road

Wir sind regelmäßig auch außerhalb der Halle unterwegs. Wir besuchen unterschiedliche Skateparks und Events. Dabei haben wir natürlich BMX-Räder, Skateboards und Scooter samt passender Schutzausrüstung dabei, die ihr kostnelos ausprobieren könnt! Folgt uns auf instagram, und seid immer die ersten, die erfahren wann wir wohin fahren!

Let`s ride together!

Wichtige Infos zu eurem Hallenbesuch!

  • Kinder unter 8 jahren dürfen die Anlage nur in Begleitung einer Aufsichtsperson nutzen. Kinder unter 3 Jahren dürfen die Anlage nicht nutzen.
  • Der Skatepark darf ausschließlich mit dafür entwickelnten Sportgeräten befahren werden (keine Klappscooter, Fitness-Skates, Longboards, Pennyboards, Straßenfahrräder oder Mountainbikes usw.).
  • BMX Räder müssen Kunststoff Barends und Kunststoff Pedale haben. Wer Pegs nutzen möchte muss Kunststoff-Sleeves verwenden.
  • Scooter müssen Kunststoff-Barends haben, Pegs sind nicht erlaubt.
  • Zur Zeit herrscht keine Helmpflicht, wir empfehlen aber dringend passende Schutzausrüstung zu verwenden!