Hier findet Ihr alle Umbau-Updates und Infos! Einfach runterscrollen!

Klagenfurt aufgepasst! Wir bauen einen neuen Skatepark für Euch! Die Rampen, die wir bis vor Kurzem zur Verfügung hatten, taten ihren Dienst, wurden aber teilweise vor knapp 20 Jahren geplant und gebaut – wie jeder Sport durchleben auch die in einem Skatepark ausgeübten Sportarten stetigen Wandel, das Design eines Skateparks muss da natürlich mitgehen.

Dank der großen Unterstützung durch Stadtrat Markus Geiger und die Stadt Klagenfurt nimmt die lang gereifte Idee zum Neubau der Skate-Halle endlich Gestalt an!

Nicht nur ambitionierten ProfisportlerInnen sondern auch HobbysportlerInnen sowie AnfängerInnen bieten wir mit dem neuen Setup optimale Bedingungen in unserem ganzjährig nutzbaren Indoor-Skatepark.

Wetter und Jahreszeiten spielen keine Rolle – Indoor-Skateparks sind nach wie vor eher selten gesehene Highlights, im In-sowie Ausland. Klagenfurts Skate-Szene hat nach unserem Umbau also die besten Voraussetzungen zum Training und um auf modernen state-of-the-art Rampen Spaß zu haben.

Auch auf unser Kursangebot nach der Neueröffnung dürft Ihr gespannt sein – wir planen Skateboard-, BMX- und Scooter-Kurse für Euch! Auch hier finden Anfänger sowie Fortgeschrittene alles was das Herz begehrt.

Wie freuen uns auf unseren neuen, modernen Skatepark in Klagenfurt, und halten Euch hier auf dem Laufenden!

Wenn Ihr Fragen habt, zögert nicht uns anzuschreiben!

Goodbye old park setup – 28.08.2020

Letzter Öffnungstag war der 28.08.2020. Unsere Loals haben den park noch ein letztes Mal richtig ausgenutzt.

Weekly Update #1

Wir sind froh verkünden zu dürfen, dass uns Kevin Böck und seine „Tire Edits“ Crew während dem gesamten Umbau mit der Kamera begleiten. Ihnen ist es zu verdanken, dass wir diese wöchentlichen Updates an Euch liefern können. Viel Spaß mit Nr.1!

Weekly Update #2

Woche 2 ist um, und wir haben riesen Fortschritte gemacht. Der Park ist soweit abgebaut, dass wir in den kommenden Tagen mit der Montage der neuen Beleuchtung beginnen können, und uns außerdem um unsere Sound-Anlage kümmern können…

Sneak Peek auf den neuen Park

Hier haben wir für Euch ein paar Bilder, die zeigen sollen, wie der neue Skatepark aussehen wird.

Weekly Update #3

Diese Woche hatten wir viel mit der Vorbereitung der neuen Hallenbeleuchtung zu tun, ein kleines Update zu unseren letzten Zerlegungsarbeiten seht ihr im 3. Weekly Update!

Weekly Update #4

Corona-bedingt kam es in den letzten Tagen leider zu ein paar Verzögerungen, wir sind dennoch auf einem guten Weg. Die gesamte Soundanlage wurde neu verkabelt, und sollte nun endlich einwandfrei funktionieren. Außerdem werden gerade die neuen LED Leuchten montiert. Wir rechnen kommende Woche mit dem Baubeginn des neuen Skateparks, und freuen uns schon sehr darauf!

Weekly Update #5

Wir hatten die vergangenen Wochen ausreichend Zeit die alten Rampen abzubauen, die Soundanlage neu zu verkabeln, und schließlich die neue Beleuchtung anbringen zu lassen. Nun ist es aber an der Zeit Neues in der Halle entstehen zu lassen. Das Team von M-Ramps hat sich endlich bei uns eingefunden, und hat gleich eine massive Ladung an Baumaterial und vorgefertigten Teilen mitgebracht. Wir freuen uns sehr auf die kommenden Wochen!

Weekly Update #6

Diese Woche war besonders produktiv – aber seht selbst, da bewegt sich was in der Halle…

Weekly Update #7

Der Park nimmt langsam Formen an! Bald können wir mit dem Fahrbelag beginnen. Viel Spaß mit dem Update!


Weekly Update #8

Nach kurzer Zwangspause kommt nun wieder Bewegung in den Skatepark-Bau. Die Rahmenkonstruktionen werden bald fertig gestellt, und nicht mehr lange, dann können die ersten Fahrbelags-Platten verlegt werden…

Weekly Update #9

Obwohl wir nun leider mit Sicherheit wissen, dass wir aufgrund der aktuellen bundesweiten Maßnahmen im November nicht öffnen können, bauen wir fleißig weiter am Skatepark. Wir können es kaum erwarten, die ersten Fahrbelagsplatten zu verlegen…

Weekly Update #10

Hier das nächste Update vom Umbau – das Ganze fängt an wie ein Skatepark auszusehen…

Weekly Update #11

Endlich war es soweit – wir haben mit der Montage der ersten Fahrbeläge begonnen!